Gewerbliche Preisliste

Wenn Ihre Kunden die Büroräume Ihres Unternehmens betreten, gewinnen sie schon nach wenigen Sekunden den entscheidenden ersten und meist bleibenden Eindruck. Hier gilt es gleich von Beginn an zu punkten und sich von seiner besten Seite zu präsentieren. Versetzen Sie sich doch einmal in Ihre Kunden, wenn diese Ihr Unternehmen betreten:

» Sind die Räumlichkeiten gut gepflegt? Legt das Unternehmen also Wert auf Qualität und Sauberkeit?
» Erwecken die Büros und Arbeitsbereiche gleich von Beginn an das richtige Vertrauen, welches Sie erwarten?
» Fühlen Sie sich beim Betreten der Räumlichkeiten wohl, oder möchten Sie dort lieber nichts berühren?
» Kann ein Unternehmen, welches vielleicht nur bedingt Wert auf Sauberkeit legt, Ihren Ansprüchen entsprechen?
» Würden Sie nach dem ersten Eindruck mit gutem Gewissen Geld in dieses Unternehmen investieren?

Der Preis für eine qualifizierte Gebäudeinnenreinigung erscheinen mit einem Mal gar nicht mehr so hoch, insbesondere wenn sich hierdurch die Arbeitsatmosphäre und -leistung Ihrer Mitarbeiter verbessert und die Außenwahrnehmung Ihres Unternehmens bei Ihren Kunden steigt.

Doch was darf eine gute Gebäudeinnenreinigung kosten? Muss es immer das teuerste sein, oder reicht auch das billigste Angebot?

Ein qualitativ hochwertiges Reinigungsunternehmen würde zu keiner Zeit mit Dumpingpreisen werben. Die Kosten einer normalen Gebäudeinnenreinigung setzen sich bei allen Unternehmen in erster Linie aus dem Stundenverrechnungssatz, der abgeleisteten Reinigungsleistung, den einzusetzenden Maschinen und Materialien und der Höhe des Reinigungsintervalls zusammen. Reinigungsunternehmen die hier schon in ihrem Angebot unter dem tariflichen Mindestlohn liegen sind nicht vertrauenswürdig und können auch keine ausreichend hohe Reinigungsleistung erbringen.

Grundsätzlich sollte man sich bei der Wahl seines Reinigungsunternehmens nicht von Versprechungen und Tiefpreisangeboten locken lassen. Besser ist es sich ein unverbindliches Angebot erstellen zu lassen, welches genau auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse zugeschnitten wurde. Erkundigen Sie sich nach der Zufriedenheit bei bereits bestehenden Kunden des Reinigungsunternehmens und lassen Sie vielleicht auch eine Probereinigung in einem Ihrer Büroräume durchführen.

Mit folgenden Aufwendungen dürfen Sie bei einer qualifizierten und hochwertigen Gebäudeinnenreinigung durch VIPcleaning kalkulieren:

Büroetage mit 200 m²:
Grundreinigung/Erstreinigung: 850 €* – 1.200 €*.
Unterhaltsreinigung: 250 €* – 300 €* 1x wöchentlich, 1.100 €* – 1.400 €* 5x wöchentlich

Bürogebäude mit 3.000 m²:
Grundreinigung/Erstreinigung: 10.000 €* – 12.000 €*.
Unterhaltsreinigung: 2.500 €* – 3.200 €* 1x wöchentlich, 9.100 €* – 10.000 €* 5x wöchentlich.

Was versteht man unter einer Grund-/Erstreinigung?

Unter der Grund-/Erstreinigung versteht man die tiefgreifende Komplettinnenreinigung des vereinbarten Objekts. Hier handelt es sich normalerweise um die Schaffung der Grundlage für die spätere Unterhaltsreinigung. In einigen Fällen dient die Grundreinigung auch der einmaligen Tiefenreinigung stark verschmutzter oder verunreinigter Objektinnenräume. Bei vielen Reinigungsunternehmen wird ein bis zweimal im Jahr neben der Unterhaltsreinigung eine Grundreinigung durchgeführt. Dies ist bei den durch VIPcleaning durchgeführten Unterhaltsreinigungen nicht von Nöten.

Was versteht man unter einer Unterhaltsreinigung?

Die meisten Reinigungsunternehmen definieren die Unterhaltsreinigung mit dem Säubern der Teppiche und Verkehrsflächen samt Aufzügen, Entstauben, Müllbehälter leeren und der Reinigung der WCs. Hier unterscheidet sich VIPcleaning stark von seinen Mitbewerbern. Wir reinigen Ihr Unternehmen bei der Unterhaltsreinigung so, dass eine spätere Wiederholung der Grundreinigung nicht erneut notwendig wird. Neben der gründlichen Reinigung Ihrer Teppichböden, Fliesen, Hartböden, Aufzüge und Treppenhäuser (saugen, saugbürsten, feucht/nass wischen, nachtrocknen) reinigen und pflegen wir auch Ihr Mobiliar (entstauben, feucht wischen, nachtrocknen, pflegereinigen, polieren, Griffspuren entfernen). Das Reinigen von Türen, Türrahmen und Wanddekorationen (entstauben, feucht wischen, nachtrocknen, pflegereinigen) gehört intervallmäßig ebenso zu unserer Unterhaltsreinigung, wie das regelmäßige desinfizieren von Gebrauchsgegenständen wie den Telefonen, Lichtschaltern, Türgriffen, Kopierern, Bildschirmen, usw. (entstauben, feucht wischen, nachtrocknen, desinfizieren). Auch bei der Reinigung von Feuchträumen, Toiletten und Küchen legen wir besonderen Wert auf die Hygiene (nass wischen, nachtrocknen, desinfizieren, polieren). Das Auffüllen von Toilettenpapier, Austauschen von Hand- und Geschirrtüchern, oder das Befüllen von Seifenspendern gehört für uns so selbstverständlich zu unseren Aufgaben, wie auch das ordnungsgemäße Entsorgen der Rest- und Papierabfälle. Auf Wunsch kann die Unterhaltsreinigung noch durch weitere besondere Leistungen erweitert werden.


* Alle angegebenen Preise sind zzgl. der gesetzlichen MwSt